Dependance Blickweiler

 

Hilfe für die Ukraine

 

Die Schüler und Eltern der GS an der Blies (Dependance Blickweiler) zeigten große Spendenbereitschaft. In kürzester Zeit haben die Schüler, deren Eltern und Lehrer in Zusammenarbeit mit dem Kloster Blieskastel ein Spendenpaket für die Opfer des Krieges in der Ukraine gepackt. Fleißig wurden Hilfsgüter für die ukrainischen Flüchtlinge gesammelt und in einer kleinen Andacht auf dem Schulhof in Blickweiler an Pater Mateusz Klosowski übergeben.

 

 

Die Idee, Spenden für ukrainische Flüchtlinge zu sammeln, wurde von der Schülerin Emilia M. aus der Klasse 4.2 an unsere Schule herangetragen. Ihr war es ein Bedürfnis, dem Spendenaufruf von Pater Mateusz (Kloster Blieskastel) nachzukommen und die in Not geratenen Menschen aus der Ukraine zu unterstützen.

 

Wir, die Grundschule an der Blies - Dependance Blickweiler - möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Eltern und Schülern herzlichst bedanken, die auf vielfältige und großzügige Art und Weise gespendet haben.

 

Vielen herzlichen Dank!